Select Page

Pensionsmanagement, M&A Beratung

Projektbeschreibung

Die neusta Grafenstein GmbH ist einer unser langjährigsten Kunden, den wir durch viele Wandel begleitet haben. Angefangen mit der Neuaufstellung der Geschäftsleitungspensionen, war hier im Laufe der Jahre intensive finanz- und versicherungsmathematische Begleitung der Pensionen gefragt.

Besonders spannend war die Bewertung und Neugestaltung der Pensionen im Rahmen einer Veräußerung des Unternehmens an Dritte. Hierbei ist stets nicht nur eine vertiefte fachliche Aufbereitung aller möglichen Risiken (und Chancen) erforderlich, sondern vor allem auch eine klare, verständliche Aufbereitung dieser Fakten. Auf dieser Grundlage konnten alle Parteien die richtigen Entscheidungen treffen.

Projekt Details

Klient       Grafenstein GmbH
Datum      laufend
Bereiche  Pension Solutions, Pension Reports
Link           Grafenstein GmbH

Bewertung

„Mit DIOMEDEA arbeiten wir seit vielen Jahren vertrauensvoll zusammen. Als Spezialisten für Vermarktung ist eine klare Sprache unser Handwerk. Darum war uns ein Partner wichtig, der genau diese Sprache spricht und komplexe Fragen verständlich aufbereitet.

Beim Verkauf von Anteilen meines Unternehmens, war das Team von DIOMEDEA eine große Hilfe und auch hohem Zeitdruck gewachsen. So ging alles reibungslos über die Bühne.“

Frank Grafenstein (Geschäftsführer)